Mittwoch, 16. April 2008

1. Treffen mit Herr Mag. Sonntag

Am 9. April fand unser erstes Zusammentreffen mit dem Leiter des WWF-Alpenprogramms statt.
In dieser angenehmen und produktiven Besprechung erfuhren wir einige grundlegende Fakten zu den Tätigkeiten des WWF Tirol sowie unsere eigentliche Aufgabestellung, nämlich die Evaluierung des Status quo der Umsetzung der Schutzgebietsbetreuung in Tirol, inklusive einer Stärken/Schwächen-Analyse sowie Verbesserungsvorschlägen für die Zukunft.

Bis zum nächsten Treffen am 23. April sollen folgende Punkte bearbeitet werden:
  • Erstellung eines Fragenkatalogs für die Schutzgebietbetreuer (bereits bis 21. April an Herrn Mag. Sonntag zu übermitteln)
  • Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses für die Projektarbeit (strukturiert in etwa 5 Schwerpunkte)
Es wird angestrebt Herrn Mag. Otto Leiner, zuständiger Schutzgebietskoordinator vom Land Tirol, zum nächsten Treffen einzuladen um auch mit ihm die ausgearbeiteten Fragen sowie die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Bis zum 19. Mai sollen die Ergebnisse unserer persönlichen Befragungen der verschiedenen Schutzgebietsbetreuer bzw. die Auswertung der Fragebögen Herrn Mag. Sonntag bekannt gegeben werden.
Des Weiteren wird in Betracht gezogen die Resultate der Evaluierung zum Abschluss im Rahmen eines Auditoriums für die Schutzgebietsbetreuuer sowie die Zuständigen der Landesregierung vorzustellen.

Keine Kommentare: